Dieter Schippmann


Seit über 60 Jahren wohne ich nun schon in Hoisdorf und bin hier sehr glücklich. Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder. Beruflich bin ich als Diplomingenieur als Bau- bzw. Projektleiter tätig gewesen. Spannende Aufgaben waren z.B. die Projektleitung für den Rohbau der S-Bahnstrecke in Hamburg zwischen Ohlsdorf und dem Flughafen.

 

Reisen mit meiner Frau ist für mich eine schöne Abwechslung. Außerdem sind Tanzen, Badminton und Tennis meine Hobbies.

Seit 1982 bin ich Mitglied der Gemeindevertretung in Hoisdorf und bereits seit 1994 Bürgermeister unseres schönes Dorfes. Mir macht diese ehrenamtliche Tätigkeit sehr viel Freude.

Wir haben aktuell im Ort viele wichtige Bauprojekte wie z.B. die Erneuerung des Oetjendorfer Kirchenweges und vor allem den Neubau des Sportzentrums begonnen. Diese Projekte möchte ich auch in Zukunft aktiv mitgestalten und fertig stellen. Und auch viele weitere Themen im Dorf müssen in Angriff genommen werden. Dazu benötige ich persönlich und wir als DGH IHRE STIMME am 06.05.2018.

 

 

Vielen Dank, ihr Bürgermeister Dieter Schippmann