Heike Duisberg-Schleier

Das schöne Hoisdorf hat eine besondere Anziehungskraft für mich und so bin ich gleich zweimal hierher gezogen: 1986 zusammen mit meinen Eltern und dann, 2014, erneut mit meinem Mann. Wir leben sehr gerne in diesem schönen Ort mit der hohen Lebensqualität, den vielen Aktivitäten für Jung und Alt, mit unserem wunderbaren Stormarnschen Dorfmuseum, dem Landhaus und den tollen Menschen hier. Hier zu leben gibt mir Kraft und Energie und ich möchte mit meinem Engagement für die Gemeinde etwas davon zurückgeben.

Die Umwelt liegt mir besonders am Herzen. Wir haben mit den Hoisdorfer Teichen, der ländlichen Umgebung und dem ortsprägenden Baumbestand Schätze, die es zu pflegen und zu erhalten gilt. Und so freue ich mich, dass ich als bürgerliches Mitglied im Umweltausschuss an den Geschicken des Ortes teilhaben darf.

Beruflich leite ich ein Museum in Niedersachsen und habe auch von dieser Seite die Strukturen der kommunalen Politik kennengelernt.

Privat genieße ich den Sport in der Gemeinschaft, das Radeln in unserer schönen Natur, das Buddeln im Garten oder Schnack mit den Nachbarn auf der Straße. Und wenn mal mehr Zeit ist, gehe ich mit meinem Mann auf der Ostsee segeln.