Daniel Schulz


Ich bin gebürtiger Hoisdorfer, 33 Jahre alt und mit meiner Frau und unseren beiden Söhnen im Ortsteil Oetjendorf zu Hause. Beginnend mit dem Kindergarten, über die Grundschule bis hin zum TUS Hoisdorf sowie insbesondere dem Musikzug der Feuerwehr Hoisdorf, durfte ich eine schöne Kindheit in unserer Gemeinde verleben. Nach dem Abitur absolvierte ich zunächst eine landwirtschaftliche Lehre, bevor ich zwecks Studiums einige Jahre in Kiel wohnte, um an der dortigen Universität Agrarökonomie zu studieren. Mittlerweile bewirtschafte ich einen landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb in Oetjendorf. Neben meiner bisher 5-jährigen Tätigkeit in der Gemeindevertretung (+Finanzausschuss und Umweltausschuss) unterstütze ich den Vorstand der Feuerwehr Oetjendorf als Kassenwart und bin seit vielen Jahren Trompeter bei den Original Oetjentalern.

    Auch in den kommenden 5 Jahren möchte ich sehr gerne Mitglied der Gemeindevertretung bleiben.