Jörg Zirklewski


Im Jahr 2006 bin ich mit meiner Frau und unserem damals einjährigen Sohn von Hamburg nach Hoisdorf gezogen. Meine Frau und ich sind in Mecklenburg-Vorpommern groß geworden und wollten unseren Kindern ebenfalls eine idyllische und behütete Kindheit auf dem Land bieten. Hier ist Hoisdorf wirklich ideal mit der großartigen Nähe zur Natur und den sozialen Einrichtungen für die Kleinen und Kleinsten. Mittlerweile sind unsere Kinder 14 und 17 Jahre alt und besuchen die weiterführenden Schulen im Umfeld.

 

Ich habe kurz vor der Jahrtausendwende erfolgreich mein Wirtschafts-Informatik-Studium absolviert und habe gleich danach mit einem Studienfreund eine Firma mit Sitz in HH-Volksdorf gegründet, die sich mit der Auswertung von Krankenhausdaten beschäftigt.

 

In unserem schönen Dorf bin ich seit vielen Jahren im TuS aktiv und seit 2019 Mitglied der DGH. Nun         möchte ich als Kandidat für den Gemeinderat den nächsten Schritt gehen und mich für die Belange     unserer Gemeinde und deren Bürger einbringen.