Maria Proske


Ich wohne seit 2014 mit meinem Mann in Hoisdorf. Wir sehen die Mischung aus Natur und guter Infrastruktur in Hoisdorf für unsere beiden Kleinkinder als den perfekten Ort zum Aufwachsen.

Ich arbeite als IT-Projektleiterin bei einer großen Hamburger Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Einen wesentlichen Teil meiner Freizeit engagiere ich mich mit anderen Eltern zusammen im Förderverein der Kindertagesstätte Hoisdorf e.V. und organisiere dort die (Garagen-)Flohmärkte, den Weihnachtsmarkt, den Fasching sowie andere Veranstaltungen mit, um das Freizeitangebot für junge Familien im Dorf auszubauen und die Kindertagesstätte zu unterstützen. Durch die Veranstaltungen und die von mir eingeworbenen Spenden und Fördergelder war es möglich, dass wir in 2022/2023 neue Spielgeräte für die KiTa im Wert von über 30 TEUR anschaffen konnten. Den anderen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit meiner Familie am liebsten im Garten oder beim Spazieren im Dorf.

Ich bitte um Ihre Stimme bei der Kommunalwahl, da es mir wichtig ist, die Bedürfnisse unserer Generation der jungen Familien in der Gemeinde einzubringen und das Dorf im Rahmen der Möglichkeiten für alle Altersklassen attraktiv zu gestalten.